Εκδηλώσεις / Termine

Category: Veranstaltungen anderer Organisationen Griechenland nach dem Memorandum


11. Δεκεμβρίου 2018

 

Als Alexis Tsipras am 26. Januar 2015 in Griechenland die Regierung übernahm, waren die Erwartungen hoch.  Die Hoffnung:  Der Funke springt über - von Athen nach Madrid, Rom, Berlin, …

Doch Griechenland blieb allein! Die Linke in Europa und erst recht nicht in Deutschland konnte die Austeritätspolitik der Euro-Zone und von Schäuble nichts entgegensetzen.

Die SYRIZA-Regierung war gezwungen, neue von der Troika diktierte Programme zu unterschreiben.

Im August 2018 ist das 3. Memorandum ausgelaufen.

Hat Griechenland damit die  Zwangsjacke der »Rettungspakete« verlassen?

Kann SYRIZA jetzt mit einer "linken Politik" beginnen. Wie stehen die Chancen?

Wir diskutieren mit

Giorgos Chondros, Mitglied des Zentralkomitees von SYRIZA

Veranstalter: Marxistische Linke

Veranstaltungsort: EineWeltHaus

Raum: 211

EineWeltHaus, München
Schwanthalerstr. 80
München, 80336
089/8563750

View full calendar