Εκδηλώσεις / Termine

Category: Veranstaltungen anderer Organisationen Energie auf dem Holzweg – Ressourcenplünderung und Raubbau in Südamerika


25. Οκτωβρίου 2018

 

Der Rohstoffhunger in den reichen Ländern der Welt scheint unersättlich. Am Beispiel von vier Produkten aus vier Ländern zeigt sich allerdings, dass es (hier wie dort) Bevölkerungsgruppen gibt, die nicht mehr hinnehmen wollen, dass ihre Belange und die der Umwelt Profitinteressen geopfert werden.

Kohle (Kolumbien), Erdöl (Ecuador), Palmöl für Biodiesel (Peru) und Zuckerrohr für Ethanol (Brasilien) bedeuten für einige nur Kohle, für andere soziale Konflikte und die Frage nach Tank oder Teller.

Mit verschiedenen Beiträgen zu den Ländern und lateinamerikanischer Musik (Duo Petra Sombra/Ronald Abarca)

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstalter: Lateinamerika-Arbeitskreis des Nord Süd Forum München
Eintritt: Frei, Spende erwünscht
Kategorie: Vortrag und Diskussion

Kontakt: info@nordsuedforum.de

EineWeltHaus, München
Schwanthalerstr. 80
München, 80336
089/8563750

View full calendar